#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Hallo,
    ich nehme jetzt den 3. Tag Penicillin (3 x täglich) wegen einer Mandelantzündung.
    Zusätzlich Habe ich jetzt eine Pille vergessen (Chariva). Ich nehme immer 3 Blister ohne Pause und lege danach erst eine Pause ein. Ich nehme die Pille auch immer zu verschiedenen Zeiten, allerdings immer im 12 Stunden Rahmen. Gestern habe ich eine Pille vergessen und auch deutlich zu spät nachgenommen. Ich bin am Ende meines 3. Blisters und habe noch 3 Pillen bis zu meiner Pause. Beeinträchtigt das Penicillin die Pille und sollte ich wegen der vergessenen Pille (das war die einzige, die vergessen wurde) trotzdem die Pause einlegen und dann 7 Tage zusätzlich verhüten? Oder generell die Pause einlegen und ganz normal erst nach Ende der Penicillineinnahme die 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Penicillin

    Hallo,

    Sie sollten die Pause wie gewohnt einlegen und bis zu 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X