#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille

    Bei mir steht demnächst eine Darmspiegelung an und bekanntlich muss man da ein Abführmittel trinken . Da die Darmspiegelung früh morgens ist , muss ich am Vortag zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr die erste Dosis zu mir nehmen . Da ich meine Pille aber jeden Tag um 19:30 Uhr nehme , wollte ich fragen , ob es auch noch in Ordnung wäre , wenn ich diese um 20:30 Uhr nehme - einfach um auf Nummer sicher zu gehen - oder wäre ich dann nicht mehr geschützt?


  • Re: Darmspiegelung und Pille

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, die Pillenwirkung bleibt erhalten, solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Pille

      Könnte ich die Pille aber auf einfach vor der Einnahme der ersten Dosis nehmen? Sagen wir so um 14 Uhr oder würde das wieder bedeuten, dass ich nicht geschützt bin , wenn ich danach den Darm entleeren muss

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung und Pille

        Wie gesagt muss ein zeitlicher Abstand von mindestens 4 Stunden bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X