#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Infektion durch Strovac-Impfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Infektion durch Strovac-Impfung?

    Guten Abend,
    ich leider seit Monaten an einer Infektion in meiner Scheide und an meinen Schamlippen. Es ist wund und stark gerötet, trotzdem waren alle Abstriche bisher negativ. Die Infektion löst außerdem ein unangenehmes Gefühl an meiner Harnröhre aus, besonders nach dem Wasserlassen. Nun wurden bei dem neuesten Abstrich doch eine gehäufte Anzahl von E-coli Bakterien gefunden. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Infektionen durch E-coli-Bakterien im Intimbereich. Ich habe mich vor einigen Monaten außerdem gegen Blasenentzündungen mit strovac impfen lassen. Kann es sein, dass die Impfung eine bakterielle Infektion in meiner Scheide auslösen?
    Ich hatte vor einigen Monaten außerdem Gardnella vaginalis und habe dagegen Arilin Zäpfchen bekommen. Mit den Zäpfchen waren meine beschweren komplett verschwunden, die Beschwerden kamen einige Tage aber wieder. Nun sind alle Abstriche auf gardnella vaginalis negativ, trotzdem sind alle Beschwerden noch da. Können die Beschwerden also durch die Impfung ausgelöst werden?

    LG


  • Re: Bakterielle Infektion durch Strovac-Impfung?

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Impfung ist nicht auszugehen, es käme aber eine antibiotische Behandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Infektion durch Strovac-Impfung?

      Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt, wenn die Impfung nicht die Ursache sein kann. Ich bin nur erstaunt dass nach den 2 Arilin Zäpfchen die Infektion ziemlich direkt wieder da war. Ich habe gelesen, dass Arilin Zäpfchen auch gegen Ecoli Bakterien wirken. Kann es sein, dass 2 Arilin Zäpfchen dann nicht ausreichend waren und die Infektion dann wieder ausgebrochen ist? Gibt es Arilin auch als orales Antibiotikum? Vielleicht macht es dann mehr Sinn?

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Infektion durch Strovac-Impfung?

        Ich würde zur Laboruntersuchung zur Entscheidung für die Behandlung raten (Antibiogramm).

        Kommentar


        Lädt...
        X