#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap III D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap III D

    Ich (31 Jahre)brauche mal einen Rat.
    Ich hatte 1995 einen Brustknoten der entfernt würde (war gutartig) und 1997 eine Abrasio und Konisation (war dann auch alles i.o.)
    Nun muss ich alle 3 Monate zur Vorsorge. Seit 4 Vorsorgen (also nun 1 Jahr) habe ich immer einen Befund von Pap III oder Pap III D beim Abstrich und mein Arzt tut nichts. Ich kann doch nicht ewig mit diesem Wert rumlaufen, oder ? Ich habe 2 kleine Kinder und möchte nicht als Zeitbombe durch die Welt spazieren. Nun habe ich Donnerstag die nächste Vorsarge. Was soll ich tun wenn der Wert wieder Pap III oder Pap III D ist ?


  • RE: Pap III D


    kommt drauf an wie der befund der PAP IIID genau lautet! sind es nur leichte veränderungen reicht eine kontrolle im abstand von 3-6 monaten meist aus! sind schon mittelgradige bzw. mäßige veränderungen vorhanden rät man meistens bei einem persistierenden IIID befund (mehr als 4-5 mal hintereinander IIID) zu einer konisation (in deinem fall nachkonisation) um das risiko zu vermindern, dass eventuell doch schon höhergradige veränderungen da sind, die eventuell im abstrich nicht erfasst wurden! im prinzip ist es eine übertherapie aber eben die sicherste! hoffe ich konnte helfen! LG

    Kommentar


    • RE: Pap III D


      Das sehe ich auch so.
      Sie sollten einfach das, was Sie geschrieben haben, Ihrem FA mal so sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X