#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP-Test

    Hallo zusammen!

    Eine Freundin und ich rätseln gerade etwas über den PAP-Test.
    Bei mir wird 2 mal im Jahr zu jeder Untersuchung ein normaler Abstrich gemacht; ist das automatisch der PAP-Test oder muss man diesen einmal im Jahr explizit erbeten und "in Auftrag" geben? Mich hat mein Arzt noch nie drauf angesprochen oder mich dran erinnert.
    Meine beste Freundin ist genetisch bedingt Risikopatientin und erzählte gerade, dass der Test nur noch einmal im Jahr übernommen wird, da stellte sich uns die Frage, ob wir diesen Test überhaupt schonmal gemacht haben oder durch Unwissenheit die ganze Zeit verschlampt haben?

    Liebe Grüße!


  • Re: PAP-Test

    Hallo,

    der Test sollte routinemäßig 1x jährlich durchgeführt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X