#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"erster blutungstag"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "erster blutungstag"

    Hallo, ich hab nur eine kurze frage, "nur zur sicherheit":
    ich möchte nach ein paar monaten pause wieder anfangen, die pille zu nehmen. meine periode kommt aber superunregelmäßig ohne pille (aber kein grund zur sorge wegen schwangerschaft!), deswegen ist das mit dem "den ersten tag der regel abwarten" ziemlich nervenaufreibend und langwierig. ich hab schon ein anderes mal dann einfach mit der pille angefangen, im ersten zyklus anderweitig verhütet (weil ja da sie pille nicht sicher wirken kann) und dann sozusagen nach der ersten pillenpause mit dem schutz gerechnet!
    ich weiß das ist für den körper wahrscheinlich nicht die gesündeste möglichkeit, aber ist das zumindest sicher, oder hab ich irgendeinen faktor nicht "bedacht"? oder sollte man dann in der ersten pillenpause am ersten blutungstag mit der zweiten pillenrunde anfangen?
    ohje, vielleicht könnt ihr ja licht ins dunkel bringen!
    DANKE
    Tina


  • RE: "erster blutungstag"


    du kannst entweder zum arzt gehen und die mens auslösen lassen, wurde früher so gemacht, wenn es zu lange dauerte oder du fängst einfach mittendrin an, ohne mens. in dem fall verhütest du bis zum beginn des zweiten streifens zusätzlich und bist dann auch geschützt.
    ist also richtig, wie du es schon mal gemacht hast.
    am sichersten ist es natürlich zu warten, bis diue mens einsetzt, aber es hat ja auch wenig sinn, monatelang zu warten.

    Kommentar


    • so, und wie gehts jetzt weiter?


      Ich nehme heute von besagtem ersten Streifen die letzte Pille. Aber soll ich jetzt die 7 tage einhalten, oder trotzdem am ersten Blutungstag mit dem neuen Streifen beginnen?!?!?!?!??!?!

      nevermore, du hast geschrieben, "am sichersten..." Ist die Methode jetzt nicht hundertpro sicher?! Bin nämlich immer supervorsichtig, ich möchte kein Risiko eingehen ;-)
      DANKE!

      Kommentar

      Lädt...
      X