#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zu niedrig dosierter Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zu niedrig dosierter Pille

    Guten Abend,

    Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Minisiston. Vor 2 Wochen hat meine Mama mir ein neues Rezept inkl. Pille besorgt. Da es Wochenende und meine letzte Pille war, musste ich mit der neuen Packung anfangen. Mein Hausarzt hat mir allerdings die niedrig dosierte Minisiston 20 fem verschrieben. Diese hab ich dann auch genommen und werde dann auch bei dieser bleiben. Allerdings ist dies ja gar nicht mit meinem Frauenarzt abgemacht. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus immer 3 Monate, kann es deswegen sein dass mein Hausarzt mir die niedrigere verschreibt? Zudem habe ich jetzt seit 6 Tagen Schmier bzw Zwischenblutungen. Meine Frage, war mein Handeln richtig zumal ich von einer höheren auf eine niedrigere Pille gewechselt habe ? Sind die Zwischenblutungen normal? Besteht der Schutz weiterhin?

    LG


  • Re: Pillenwechsel zu niedrig dosierter Pille

    Der Schutz besteht trotz der Zwischenblutungen.
    Die erste Woche nach dem Wechsel sollte man auf jeden Fall zusätzlich verhüten.
    Sollten die Zwischenblutungen anhalten wäre dann doch der Wechsel zurück auf die normale Minisiston sinnvoll. Insbesondere da Sie die Pille im Lzz nehmen.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel zu niedrig dosierter Pille

      Ich nehme die neue Pille jetzt seit 9 Tagen. Zuvor hab ich schon 2 Monate die stärkere Minisiston genommen und gleich im Anschluss die 20 Fem. Ist es jetzt sinnvoll in die Pause zu gehen 7 Tagen, dass sich der Körper quasi auf 0 setzt und dann wieder mit der neuen Pille weiter zu machen? Oder könnte es da zwecks Schutz Probleme geben?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel zu niedrig dosierter Pille

        Sie können auch jetzt schon eine Pause machen. Den Schutz haben Sie ja jetzt schon und er bleibt dabei auch erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X