#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV 16 und derzeit keinen festen Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV 16 und derzeit keinen festen Partner

    Hallo, ich war 16 jahre verheiratet habe mich vor 1.5 jahren getrennt. Nun war ich in den letzten 1.5 jahren auch nicht komplett enthaltsam. Gestern teilte mir mein Frauenarzt mit, dass bei mir hpv16 gefunden wurde mit einem pap II. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich damit jemand infiziert haben könnte. Denn laut meinen frauenarzt schützen kondome nicht. Und wie soll ich mich verhalten wenn ich jemand neuen kennenlerne? Wenn ich das dem partner sage, der rennt doch sofort weg?


  • Re: HPV 16 und derzeit keinen festen Partner

    Hallo,

    eine Übertragung erfolgt nur bei direktem Kontakt im akuten Stadium.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV 16 und derzeit keinen festen Partner

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber woher weiß ich das es akut ist zurzeit? Die ansteckung kann doch auch schon 20 jahre zurückliegen, oder? Ich wurde darauf ja das erste mal untersucht

      Kommentar


      • Re: HPV 16 und derzeit keinen festen Partner

        Im akuten Stadium bilden sich Feigwarzen.

        Kommentar



        • Re: HPV 16 und derzeit keinen festen Partner

          Auch bei hvp 16 also den highrisk maker? Dachte für die warzen ist ein anderer hvp typ verantwortlich. Jetzt bin ich verwirrt. Warzen hatte ich nie

          Kommentar


          • Re: HPV 16 und derzeit keinen festen Partner

            In jedem Fall ist ein direkter Schleimhautkontakt zur Ansteckung notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X