#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Schmierblutungen vor der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Schmierblutungen vor der Periode

    Seit etwa 5 Monaten habe ich jedes Mal vor der Periode sehr leichte Schmierblutungen. Anfangs begannen sie einen Tag davor, seit drei Monaten hab ich drei Tage lang leichte Schmierblutungen, bevor die Periode in normaler Stärke beginnt. Diese dauert dafür dann aber nur 2 Tage. (Früher dauerte sie drei bis vier Tage). Einige Male konnte ich auch eine sehr kurze und schwache Zwischenblutung etwa ein bis zwei Tage nach dem Ende der Periode erkennen. Diese waren aber so schwach das ich sie kaum bemerkte.

    Für den Kontext: ich habe vor zwei Jahren die Pille abgesetzt, vor einem Jahr die Pille danach genommen, seitem schwankt mein Zyklus zwischen 29 und 32 Tagen. Meine Schmierblutung beginnt fast immer am 27 oder 28. Tag.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob es normal ist? Gibt es vielleicht Mittel, die helfen, meinen Zyklus wieder etwas mehr im Gleichgewicht zu bringen? Mein Frauenarzt ist leider auf Urlaub und ich kriege erst im Herbst einen Termin.


  • Re: Seit Monaten Schmierblutungen vor der Periode

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Mönchspeffer raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten Schmierblutungen vor der Periode

      Hallo,

      ich würde hier zur Anwendung von Mönchspeffer raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für die Antwort. Sind solche Zwischenblutungen vor der Periode normal oder sollte ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen?
      Woran kann das liegen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Seit Monaten Schmierblutungen vor der Periode

        Das ist hormonell bedingt und harmlos.

        Kommentar


        Lädt...
        X