#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gartenarbeit bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gartenarbeit bei Kinderwunsch

    Guten Morgen,

    mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, meine Eisprung App hat mir den 29.07. als Datum des Eisprunges vorhergesagt, Verkehr hatten wir schon am 25.07. da mein Mann auf Dienstreise musste.
    Da wir uns ein Haus gekauft haben und der Garten auf Vordermann gebracht werden muss, habe ich gestern Abend im Garten gewerkelt. Ich achte immer sehr darauf Handschuhe zu tragen, da leider in dem Garten viele Katzen ihre Geschäfte verrichten.
    Leider ist mir dann beim Aufhacken des Blumenbeetes Erde ins Gesicht geflogen, als ich nach Ende der Arbeit im Bad war, bemerkte ich, dass ich in der Nähe meines Mundwinkels etwas dunkles hatte, ich vermute Erde.
    Ich weiss zwar noch nicht ob ich überhaupt schwanger werde, habe aber Angst mich nach dem Vorfall gestern mich mit Toxoplasmose infiziert haben zu können.
    Ich bin gerade ganz aufgewühlt, ärgere mich sehr über mich selber, dass mir das passiert ist, wir versuchen schon länger ein Baby zu bekommen, jetzt dann dieser ärgerliche Vorfall. Ich wollte so gut aufpassen, dann so eine dumme Situation.

    Wie schätzen Sie das ganze ein?


  • Re: Gartenarbeit bei Kinderwunsch

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gartenarbeit bei Kinderwunsch

      Hallo Doc,
      hätte ich dann schon wirklich die Erde in größerer Menge direkt auf den Lippen haben müssen und mir diese auch noch abschlecken, damit es riskant gewesen wäre?

      Kommentar


      • Re: Gartenarbeit bei Kinderwunsch

        Grundsätzlich ist eine solche Infektion auf diesem Weg wohl ziemlich unwahrscheinlich bis eher unmöglich!
        Man kann und sollte sich auch nicht bei einem bestehendem Kinderwunsch in ein Ganzkörperkondom einschließen ....

        Kommentar



        • Re: Gartenarbeit bei Kinderwunsch

          Hallo Katzenauge,
          ja, da haben Sie wohl definitiv recht...aber ist manchmal leichter gesagt, als getan...

          Kommentar

          Lädt...
          X