#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Pille Versagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Pille Versagen

    Guten Morgen.

    Ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte nach 2 Jahren wieder mit der Pille anfangen, jedoch habe ich Bedenken, dass die Pille bei mir nicht sicher funktioniert. Und zwar hat mich, als ich noch die Pille genommen habe, der Frauenarzt während des Ultraschalls gefragt, ob ich in letzter Zeit meine Pille vergessen hätte, da es aussieht als hätte ich einen Eisprung gehabt/würde ich bald einen Eisprung haben. Ich habe meine Pille definitiv weder vergessen noch Fehler bei der Einnahme gemacht. Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich super paranoid bin, was die Pilleneinnahme angeht.
    Ich hab es zu dem Zeitpunkt nicht weiter hinterfragt, da ich mir eine Spirale einsetzen ließ und dachte, dass ich die Pille eh nie wieder nehmen würde. Mit der Spirale hat es aber nicht funktioniert, weswegen ich doch wieder zur Pille zurück muss.
    Wie können sie sich das erklären? Kann es was anderes gewesen sein, was mein Arzt gesehen hat? Eine Zyste vielleicht?

    Freundliche Grüße


  • Re: Kann Pille Versagen

    Hallo,

    bei korrekter Anwendung ist doch von sicherer Verhütung durch die Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann Pille Versagen

      Aber irgendwas muss die Ärztin ja gesehen haben, dass sie mich sowas fragt. Haben sie eine Idee, was es gewesen sein könnte? Das war im Juli und im Oktober hatte ich auch ne Zyste. Vielleicht hat sie diese schon im Juli gesehen?

      Kommentar


      • Re: Kann Pille Versagen

        Wenn Sie wieder mit der Pille anfangen möchten, dann sprechen Sie doch einfach Ihren FA direkt darauf an. Wir hier können nicht wissen, was Sie damals "gesehen" hat.

        Kommentar



        • Re: Kann Pille Versagen

          Das war eine andere FÄ als meine jetzige. Ich wollte nur wissen ob es was gibt, was ähnlich aussieht wie ein Eisprung.

          Kommentar

          Lädt...
          X