#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach Hysterektomie

    Hallo, hatte vor vier Wochen eine vaginale Hysterektomie. Letzte Woche, also nach drei Wochen, hat mir mein Gynäkologe ungefragt wieder grünes Licht für Sex gegeben. Das hat mich etwas überrascht. So früh? Ich habe zwar absolut keine Probleme mehr, keinen Wundfluss, Blutungen oder Schmerzen, aber vor dem Sex habe ich etwas Angst. Soll ich meinen Partner bitten, vielleicht erst einmal Kondome zu benutzen, damit ich nicht doch noch eine Infektion bekomme?


  • RE: Sex nach Hysterektomie


    Wenn vom Untersuchungsbefund her alles in Ordnung war, sollte nichts mehr passieren.
    Lassen Sie's am Anfang etwas vorsichtiger angehen.
    Kondome kann, muss man aber nicht benutzen.

    Die meisten raten wohl zu 4 bis 6 Wochen Abstinenz.
    Aber, wenn der Wundfluss weg ist und auch sonst keine Probleme bestehen, sehe ich da keine Schwierigkeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X