#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV16 Infektion /Pap IVa und Sexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV16 Infektion /Pap IVa und Sexualität

    Guten Tag Herr Scheufele,
    ich wurde am Freitag völlig unerwartet mit der o. g. Diagnose konfrontiert. Ich habe auch in Kürze einen Termin in der dysplasie Sprechstunde. Allerdings liegt mir eine Frage sehr auf den Herzen: ich habe erst ganz kurz jemanden neu kennen gelernt und natürlich meine Ärztin at wie es mit sex ist. Sie sagt bei Verwendung eines Kondoms spricht nichts dagegen, nur auf oralsex bei mir solle er verzichten. Überall in Netz wird davon gesprochen, dass ein kondom keinen völligen hpv Schutz gewährleistet. Da hpv aber durch ja wohl direkten Kontakt übertragen wird, dürften sich HPV16 Viren ja nicht an der Außenhaut meiner vulva befinden, sondern nur innen am Muttermund/gebärmutterhals? Somit wäre die Infektion bei geschütztem sex weniger wahrscheinlich als Bei bei low risk Viren? Mir geht es nur darum, meinen sexpartner nicht unnötig zu gefährden... Vielen Dank!


  • Re: HPV16 Infektion /Pap IVa und Sexualität

    Hallo,

    wie ich Ihnen schon geschrieben hatte, besteht bei Verwendung von Kondomen kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X