#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Unterleibsschmerzen seit Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Unterleibsschmerzen seit Gebärmutterentfernung

    Hallo,

    im Oktober 2019 wurde die Gebärmutter inkl. Hals und Eileiter vaginal entfernt. Leider kam es zur Nachblutung und die Not-OP (Laparoskopie) erfolgte leider sehr spät (ich hatte bereits 1,2 Liter Blut im Bauch).
    Seit Januar diesen Jahres habe ich täglich Unterleibsschmerzen (Gefühl als hätte ich meine Periode) mal mehr, mal weniger stark. Im Februar bei der Nachsorge meinte der Frauenarzt, dass die Schmerzen noch von der Wundheilung sein könnten oder sich bereits Verwachsungen gebildet haben. Die Eierstöcke arbeiteten zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig und ich hatte einen leichten Scheidenpilz. Leider lassen die Schmerzen nicht nach und ich habe seit Anfang Juli seit langem wieder ein bisschen Ausfluss gehabt. Während des Geschlechtsverkehrs habe ich schmerzen. Wenn die Blase oder der Darm gefüllt sind, habe ich ebenfalls schmerzen. Joggen kann ich seit der OP auch nicht mehr. Es reicht lediglich für einen kleinen Sprint um die Tochter "einzufangen".

    Was könnte dies sein?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ständige Unterleibsschmerzen seit Gebärmutterentfernung

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch erneute Bauchspiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Unterleibsschmerzen seit Gebärmutterentfernung

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

      Leider ist dies nicht so einfach, da ich mich nicht mehr in einem Krankenhaus behandeln lassen kann. Der Krankenhausaufenthalt im Oktober war der reinste Horroraufenthalt und eine ambulante OP ist leider auch nicht möglich, da ich vor der Konisation während einer Panikattacke auf dem gynäkologischen Stuhl von mehreren Personen festgeschnallt wurde.

      Ist es aufgrund der Beschwerden wahrscheinlich, dass es bei mir bereits zu Verwachsungen gekommen ist? Gibt es evtl. Untersuchungsmöglichkeiten, die mir eine Bauchspiegelung ersparen würden?

      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Ständige Unterleibsschmerzen seit Gebärmutterentfernung

        Es kann sich durchaus um Verwachsungen handeln, sicher abklären liesse sich das aber leider nur durch die Spiegelung.

        Kommentar


        Lädt...
        X