#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längliche Verhärtung in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längliche Verhärtung in der Scheide

    Hallo,

    ich frage mich gerade, ob es normal ist, was ich da spüre. Wenn ich z.B die Menstasse oder ein Tampon oder auch einen Finger einführe dann spüre ich an der oberen Scheidenwand (also Richtung Bauchdecke) so eine Art Verhärtung. Es beginnt ca. 1-2 cm nach dem Eingang und endet mit dem G-Punkt. Es ist also eher länglich... außerdem spüre ich ab und zu beim Geschlechtsverkehr ein leichtes brennen an dieser Stelle, was aber durch Gleitgel behoben werden kann.
    Aber was ist das eigentlich? Kann ich die Harnröhre in der Scheide spüren? Oder sind das Beckenbodenmuskeln? Ich mach mir da ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen, nicht, dass es doch was schlimmes ist... bei der Vorsorge war ich erst im Frühjahr, da wurde aber eigentlich nicht wirklich getastet, sondern nur ein Abstrich gemacht und da war alles gut.

    Kann mir jemand helfen? Ich neige echt dazu, gleich an das schlimmste zu denken und wahnsinnige Angst zu entwickeln. Klar kann ich auch zum Arzt gehen, Termin würde ich aber erst Ende August bekommen.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


  • Re: Längliche Verhärtung in der Scheide

    Hallo,

    möglich ist, dass es sich hier um den Muttermund handelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Längliche Verhärtung in der Scheide

      Danke für die Antwort! Aber der Muttermund ist es ganz sicher nicht, den spüre ich nämlich weiter hinten. Diese Verhärtung ist quasi in der vorderen Wand, ist auch nicht rund, sondern länglich... wär das denn möglich, dass es einfach die Beckenbodenmuskulatur ist? Das wär nämlich ne simple Erklärung dafür

      Kommentar


      • Re: Längliche Verhärtung in der Scheide

        Dies lässt sich dann leider nur durch Untersuchung beurteilen.

        Kommentar



        • Re: Längliche Verhärtung in der Scheide

          Okay vielen Dank! Reicht das denn bis zur nächsten Vorsorge im August?

          Kommentar


          • Re: Längliche Verhärtung in der Scheide

            Ja, das reicht. August ist ja schon bald

            Kommentar

            Lädt...
            X