#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Röteln

    Hallo, hier meine Frage zu den Röteln:
    ich habe am 18.10.2001 eine Rötelimpfung machen lassen, bin etwas später schwanger geworden, laut Blutuntersuchung am 28.11.2001betrug der Titer 32.
    Bei der zweiten Schwangerschaft gabs ebenfalls eine Blutuntersuchung, am 16.04.2003, diesmal betrug der Titer ebenfalls 32.
    Nun erfolgte letzte Woche eine Blutuntersuchung, weil ich in der 7ssw bin, nun ist der Titer bei 8.
    Meine Ärztin rief mich an und sagte, daß bei diesem Wert keine Immunität besteht. Wie kann aber ein solcher Wert sein, wenn ich geimpft bin und vorher 32 hatte? Und wenn tatsächlich keine Immunität besteht, welche Vorsichtsmaßnahmen kannn ich ergreifen oder was habe ich für Möglichkeiten?
    Vielen Dank für Antworten, viele Grüsse, Astrid


  • RE: Schwangerschaft und Röteln


    Der Titer kann abfallen.
    Meist kommt es trotzdem nicht zu einer Infektion.
    Bisher ist wohl auch noch keine Erkrankung des Kindes beschrieben.

    Zur Sicherheit kann man eigentlich nur den Kontakt zu Erkrankten meiden, wenn es geht.

    Kommentar

    Lädt...
    X