#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckende Brustwarze

    Seit einigen Wochen jucken meine Brustwarzen, besonders rechts. Der Gynäkologe meint, dieses
    sei hormonell bedingt. Jetzt sieht es auch so aus, als
    ob die Haut rechts abschuppt. Kann es auch eine andere
    Ursache haben?


  • RE: juckende Brustwarze


    das kenne ich im moment auch.
    ich habe vor 3 1/2 monaten die dreimonatsspritze abgesetzt und seitdem unter anderem veränderungen in meinen brüsten bemerkt:
    sie sind praller als zuvor, ich spüre beim abtasten wesentlich mehr drüsengewebe (beim liegen auf dem bauch sind sie mir wieder im weg, wie vor der hormonellen verhütung).
    sie sind wieder empfindlich wie vor der hormonellen verhütung ("wie ein blauer fleck").
    manchmal jucken sie (brustwarzen, teilweise auch die haut auf den brüsten): vielleicht ein hinweis darauf, dass sie wachsen?
    das mit den schmerzen ist nicht immer gleich: von ende november bis 19.1. haben sie mir konstant weh getan, dann ein paar tage kaum, zwischen 23. und 26. wieder mehr, 27. und 28. wieder weniger, 29. wieder mehr, 30. *aua* am meisten, im moment immer noch...

    deswegen habe ich auch eine frage: welche hormone sind denn da gerade am werk?

    Kommentar


    • RE: juckende Brustwarze


      Tja, das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.
      Aus der Ferne kann man das leider nicht beurteilen.

      Kommentar


      • RE: juckende Brustwarze


        vielen dank für ihre antwort!

        welche hormone könnten denn die ursache für solche symptome sein? (möchte eh keine ferndiagnose)

        schwangerschaftstests habe ich in diesem zeitraum drei gemacht, alle waren negativ.

        progesteronmangel/östrogenüberschuss?

        welche möglichkeiten gibt es da noch?

        Kommentar



        • RE: juckende Brustwarze


          vielen dank für ihre antwort!

          welche hormone könnten denn die ursache für solche symptome sein? (möchte eh keine ferndiagnose)

          schwangerschaftstests habe ich in diesem zeitraum drei gemacht, alle waren negativ.

          progesteronmangel/östrogenüberschuss?

          welche möglichkeiten gibt es da noch?

          Kommentar


          • RE: juckende Brustwarze


            Die Hormone verändern sich den ganzen Zyklus.
            Daher halte ich eine hormoelle Ursache der Beschwerden nicht für wahrscheinlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X