#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo!

    und zwar habe ich folgendes Problem:

    ich nehme die Pille Maxim immer mal 3-4 Monate durch, das hat mir mein Arzt auch so geraten letztes Jahr. Am Dienstag habe ich wie immer meine Pille um 21 Uhr genommen. Hatte am selben Abend GV. Gestern hätte ich die 7.Pille des 3. Blisters einnehmen müssen, hatte zwischen den Blistern keine Pause.Habe es allerdings vergessen und erst heute um 11.30 Uhr bemerkt, also leider nicht mehr innerhalb der 12 Stunden. Ich habe sie sofort genommen. Besteht hier schon die Möglichkeit einen Eisprung ausgelöst zu haben? Denn dann könnte der GV von Dienstag ja eine SS auslösen im Zweifel. Davor die fast 3 Blitzer habe ich keine Einnahmefehler mit der Maxim gemacht.

    da ich trotzdem Angst hatte, habe ich mir so eben die Pille danach gekauft und eingenommen. Ich muss inklusive heute noch 6 weitere Pillen nehmen und nehme auch dann direkt den nächsten Blister, da ich erst mal keine Pause machen möchte. Ab wann wäre ich wieder geschützt (sofern natürlich die Pille Danach gewirkt hat bzw. mein Schutz der Pille durch den Einnahmefehler nicht beeinträchtigt war).

    ich bedanke mich im Voraus!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Ich habe mich an der Stelle falsch ausgedrückt. Ich hätte am Mittwoch, also gestern, die 7.letzte Pille einnehmen müssen. Habe es heute nachgeholt. Habe nun noch 6 Pillen im Blister! Ich möchte keine Pause machen.

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

      Sie hätten hier keine Pille danach nehmen müssen!
      Jetzt besteht kein Schutz mehr.
      Sie sollten eine Pause einlegen ... und dann am ersten Blutungstag wieder mit der normalen Pille beginnen.

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

        Das jetzt kein Schutz mehr für den weiteren GV besteht ist unschädlich, da gibt es ja andere Methoden. Aber wie sieht es denn aus mit dem GV, den ich am Dienstag hatte?

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

          Sie hätten hier keine Pille danach nehmen müssen!
          Jetzt besteht kein Schutz mehr.
          Sie sollten eine Pause einlegen ... und dann am ersten Blutungstag wieder mit der normalen Pille beginnen.



          Ist damit der Schutz für den GV von Dienstag aufgehoben? Oder der Schutz in der nächsten Zeit?

          Kommentar


          • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

            Der vorherige GV stellt kein Risiko dar.

            Kommentar

            Lädt...
            X