#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Esomeprazol 20mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Esomeprazol 20mg

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    da ich ab heute aufgrund von Sodbrennenbeschwerden Esomeprazol 20mg (Aristo) nehmen soll, frage ich mich, ob dieses Medikament die Wirkung von der Pille Swingo 30 Mite beeinträchtigen kann.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Wechselwirkung Pille und Esomeprazol 20mg

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    da ich ab heute aufgrund von Sodbrennenbeschwerden Esomeprazol 20mg (Aristo) nehmen soll, frage ich mich, ob dieses Medikament die Wirkung von der Pille Swingo 30 Mite beeinträchtigen kann.

    Vielen Dank im Voraus.
    Nachtrag: Ich nehme meine Pille für gewöhnlich um 23 Uhr und soll Eseprazol vor dem Schlafengehen nehmen - soll ich einen bestimmten Zeitabstand und Reihenfolge des Medikaments und der Pille einhalten?

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und Esomeprazol 20mg

      Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.
      Ich würde die Pille nun mal um 21.00 Uhr nehmen und das Eseprazol dann um 23.00 Uhr.
      Solange Sie nicht beides zusammen in den Mund stecken, ist es aber auch eigentlich egal.

      Kommentar

      Lädt...
      X