#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim abgesetzt

    Hallo guten Abend.
    Ich habe vor 5 Monaten die Pille Maxim, nach fast 15 Jahren, aufgrund eines Kinderwunsches abgesetzt. Meine Haut ist etwas unreiner, meine Periode etwas unregelmäßiger, aber was mich am meisten verwundert, Ist ein verstärkter Haarwuchs...Die Behaarung im Schambereich hat sich leicht bis an die Oberschenkel- Innenseite ausgeweitet und ich hab den Eindruck, die Haare an meinen Beinen müssen täglich rasiert werden, dass vorher nicht der Fall war.
    Befindet sich mein Körper aufgrund des Absetzens der Ethinylestradiol/Dienogest Pille, aktuell in Testosteronüberschuss, der wieder vorbei geht, wenn sich alles wieder eingependelt hat?


  • Re: Pille Maxim abgesetzt

    Die Umstellung kann solche Folgen haben. Das kann nach der Eingewöhnung wieder weggehen aber es kann auch so bleiben, da man ggf. von "Natur aus" evtl. einen erhöhten Testosteronüberspiegel hat.
    Sie können zunächst also nur abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X