#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    ich nehme seit fast zwei Jahren die Pille, aufgrund von körperlichen Problemen und auf ärztliche Anweisung seit eineinhalb Jahren im Langzeitzyklus. Vor etwa einem Jahr musste ich aufgrund meiner Krankenkasse von der Leona zur Evaluna wechseln. Gewechselt habe ich mitten im Zyklus. Bei der Apotheke wurde mir gesagt dies sei kein Problem und auch mein Frauenarzt bestätigte mir dies, bis auf eine etwas später einsetzende Blutung gab es keine Probleme. Nun muss ich, wieder aufgrund der Krankenkasse, von der Evaluna zur Asumate wechseln, wieder mitten im Zyklus. Mir wurde in der Apotheke wieder gesagt dies sei kein Problem, mein Frauenarzt ist momentan allerdings nicht erreichbar. Also meine Frage: muss ich mir bei diesem Wechsel mitten im Zyklus Gedanken machen oder bleibt der Schutz erhalten und alles ist in Ordnung?

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    auch hier bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X