#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeit

    Hallo,

    ich habe meine Periode seit gestern und wollte fragen ob ich die Einnahmezeit der Pille ändern kann, wenn ich den nächsten Blister am Montag wieder anfange zu nehmen?!
    Zurzeit nehme ich die Pille immer um 15 Uhr, da das meistens unpassend für mich ist, wollte ich fragen ob ich die Pille beispielsweise am Montag um 20 Uhr nehmen könnte oder 21 Uhr.
    Ich wollte desweiteren auch wissen wie das dann mit dem Schutz der Pille aussieht, wenn ich sie plötzlich zu einer anderen Uhrzeit nehme? Kann ich mich dann vollkommen auf den Schutz verlassen oder muss ich was beachten etc.?

    Ich kenne mich da nicht so genau aus, deshalb bin ich dankbar wenn ich Antworten bekomme.


  • Re: Pille Einnahmezeit

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmezeit

      okay, Dankeschön für die Antwort.

      Da wäre noch was was ich fragen wollte.. Wie kann ich alleine meine Zykluslänge bestimmen ohne technischen Geräte etc.?
      Ich habe gelesen das die Zeit vom ersten Tag der Menstruation bis zum letzten Tag vor der nächsten Monatsblutung ist. Da ich meine Periode dieses Mal am Donnerstag bekommen habe und die letzten beiden Male am Freitag, scheint mein Zyklus doch unregelmäßig zu sein. Sehe ich das richtig? Kann ich sie damit trotzdem bestimmen wenn es unregelmäßig ist?
      Ich wollte nämlich wissen wann genau mein Eisprung an welchen Tagen stattfindet?

      Ich danke schonmal im voraus.

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmezeit

        Vom Eisprung ist 14 Tage vor Blutungsbeginn auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X