#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarze Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarze Schwellung

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen eine Schwellung direkt auf der Brustwarze. Anfangs tat es weh und war sehr empfindlich. Inzwischen ist der Schmerz aber komplett weg. Es sieht aus wie eine Blase oder Pickel. Es ist ziemlich prall, von der Größe her vielleicht so 2-3mm Durchmesser und der Inhalt der Blase sieht weiß aus. Ich stille seit ca 4 Jahren nicht mehr, hatte aber in dieser Brust nach dem natürlichen Abstillen immer noch etwas „Restmilch“.

    wegen der aktuellen Situation bin ich aber super unsicher, ob sich das ein Gynäkologe anschauen sollte, oder ob ich es selbst behandeln kann und wenn ja, wie.

    Danke und Liebe Grüße


  • Re: Brustwarze Schwellung

    Ich würde zur Sicherheit das schon einem Arzt zeigen. Es kann sich um eine Mastitis oder Brustdrüsenentzündung handeln ... Hausmittel wären Quarckwickel oder kühlende Pads.

    Kommentar


    • Re: Brustwarze Schwellung

      Hallo Katzenauge,

      danke für deine Antwort. Ich habe mir das gerade Durchgelesen und schließe das eher aus. Meine Brust selbst tut nicht weh. Nur dieser kleine Pickel an der Brustwarze. Es ist nichts gerötet oder heiß...

      LG

      Kommentar


      • Re: Brustwarze Schwellung

        Dann kann es eine harmlose Talgdrüsenentzündung sein. Wenn aber die "Schwellung", von der Sie ja geschrieben haben, nicht weggeht, sollte ein Arzt da schon mal zur Sicherheit draufschauen. Auf jeden Fall nicht "rummachen" ... oder versuchen auszudrücken.

        Kommentar


        Lädt...
        X