#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,

    meine letzte Regel im Dezember blieb aus, was ungewöhnlich war. Ich bin zum FA und sie stellte per Ultraschall eine 3cm große Zyste fest. Sie hat einen Hormonspiegel gemacht, der unauffällig war. Da sich die Schleimhaut aufgebaut hat, vermutete sie , dass ich meine Tage noch bekomme, was nicht der Fall war. Sie wollte noch einen Gestagentest machen, bevor ich es in Tablettenform einnehmen sollte. Da die Periode ausgeblieben ist, hat sie mir Tabletten für 10 Tage verschrieben, mit denen nach 2-4 Tagen die Periode einsetzen soll. Was aber auch nicht passiert ist. Danach sollte ich 14 Tage später nach dem 1. Zyklustage wieder andere Tabletten 60 Tage lang nehmen, damit sich die Zyste auflöst.
    Jetzt werde ich morgen früh zu ihr hinfahren und fragen wie es weiter geht. Warum die Periode trotz Tabletten nicht gekommen ist und ob jetzt ein Risiko für mich besteht, das die Blutung nicht raus kommt und somit in mich rein blutet. Und was sie denkt zu machen.
    Hat schon jemand das selbe erlebt und möchte mir bitte antworten, da ich sehr verunsichert bin.
    Luisa


  • RE: Zyste


    Solche Zysten können selbst Hormone produzieren und damit das Ausbleiben der Regel verursachen.
    Das ist schon möglich.
    Ggf. kann man medikamentös durchaus nochmal versuchen, die Regel auszulösen.

    Kommentar

    Lädt...
    X