#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    ich werde ab April ein Jahr nach Kanada gehn um dort im Wald als Naturschutzbeauftragte zu arbeiten. Nun meinte meine Freundin, ich solle schon jetzt mit einer Pille anfangen, damit ich dort dann immmer genau wüßte, wann meine Regel kommt. Ich brauch sie nicht zur Verhütung. Und kenne mich nicht so aus. Ist es wirklich so, dass ich dann genau wußte , wann ,meine Mens kommt. Und welche pille empfiehlt sich. Bin 22 Jahre alt.


  • RE: Pille


    Hallo,

    es ist normalerweise schon so, dass wenn Du die Pille nimmst, Dein Zyklus (spätestens nach 2-3 Einnamephasen) regelmässig wird und Du genau weisst, wann Du Deine Tage bekommst.
    Welche Pille Du nimmst, muss Du mit Deinem FA besprechen. Das ist individuell verschieden.
    Nur verstehe ich nicht genau, warum Du, wenn Du in Kanada genau wissen musst, wann Du Deine Tage bekommst. Welchen Grund hat das?

    Kommentar


    • RE: Pille


      Das weiß man dann schon ziemlich genau, fast auf den Tag.
      Aber allein dafür sehe ich keinen Sinn in der Pille, wenn der Zyklus sonst einigermaßen regelmäßig ist.
      Sie sollten das ggf. nochmal mit Ihrem FA besprechen, wie er das sieht.

      Kommentar


      • RE: Pille


        Na, wenn ich tagelang ohne Waschgelegenheit im Wald bin, würde ich schon versuchen, dass in die Zeit zu legen, wo ich keine Mens habe....

        Kommentar



        • RE: Pille


          mit der pille kann man halt exakt den tag bestimmen wo sie kommt, denn die mens wird unter der pille durch den hormonentzug in der pause ausgelöst. allerdings kommt es insbesondere in den ersten ca. drei wochen der ersteinnahme von hormonen zu langen schmier- und zwischenblutungen. je nachdem, wieviel zeit du noch hast, solltest du shcnell damit beginnen, damit sich der körper bis zur reise an die hormone gewöhnt hat und keine weiteren blutungen auftreten. wenn man die pille shcon lang nimmt, dann kann man damit eben prima die mens nach belieben verschieben.

          Kommentar

          Lädt...
          X