#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Mikropille zu Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Mikropille zu Minipille

    Hallo liebes Experten-Team,

    ich bin von der Pille Lamuna 20 auf die Pille Desirett gewechselt. Diese sollte ich am ersten Tag der Abbruchblutung nehmen, um eventuelle Schmierblutungen zu vermeiden. Der Schutz ist laut FA durchgehend vorhanden. Jetzt habe ich von einer Freundin gehört, dass ihr FA empfohlen hat, die ersten 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Die erste Woche hatten wir uns nicht gesehen und daher auch keinen Geschlechtsverkehr gehabt. Dennoch möchte ich mich vergewissern, ob der Schutz tatsächlich erst nach 7 Tagen besteht oder ab dem ersten Tag oder sogar zu einem ganz anderen Zeitpunkt?! Und bin natürlich auch verärgert, dass die Frauenärzte unterschiedliche Informationen weitergeben!

    Ich bedanke mich herzlich im voraus!


  • Re: Wechsel von Mikropille zu Minipille

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Tag der Blutung mit der Einnahme beginnen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X