#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach dem Sex

    Hallo,
    Ich habe seit 6 Monaten hin und wieder Schmerzen im vaginal Bereich und kann mir nicht wirklich erklären woran es liegt.

    Zuerst hielt ich die Schmerzen für die Symptome einer Blasenentzündung, allerdings konnte ich diese Vermutung nach ein paar Wochen und einem Arztbesuch ausschließen, da der Arzt keinen erhöhten Entzündungswert im Urin feststellen konnte.

    Dann fiel mir auf dass ich seit ungefähr der Zeit einen neuen Sexpartner hatte, deshalb versuchte ich die Schmerzen irgendwie darauf zurückzuführen. Und tatsächlich war ein Muster erkennbar. Immer ca. 12-24 Stunden nachdem wir Sex hatten bekam ich starke Schmerzen im Scheidenbereich. Natürlich achteten wir ab dem Zeitpunkt extrem auf Hygiene, um vermeidbaren Reizungen durch eindringende Bakterien vorzubeugen. Obwohl die Symptome nicht wirklich 100% stimmig waren, vermutete ich zu dieser Zeit eine sogenannte Honeymoon-Zystitis, einfach weil ich mir das alles nicht anders erklären konnte...

    Erst später wurde mir bewusst dass es sich um einen strahlenden Schmerz handelte, der seinen Ursprung an den Schleimhäuten am Eingang der Vagina hat und bei steigender Intensität auch zu einem schmerzhaften Wasserlassen führt (einfach weil der Schmerz auf Klitoris und Harnröhre strahlte)
    Seitdem vermute ich, dass ich überempfindliche Schleimhäute habe und dass durch die mechanische Reibung beim Sex kleine Risse entstehen die zu den von mir beschriebenen Schmerzen führen...
    Die Schmerzen halten meistens einen knappen Tag an und verschwinden dann wieder von selbst. Allerdings sind sie unfassbar unangenehm und machen mich psychisch irgendwie total mürbe weil ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann...

    War vor ca. 2 Monaten das letzte mal beim Frauenarzt für eine normale Kontrolluntersuchung die absolut unauffällig verlief. Allerdings ging ich zu diesem Zeitpunkt noch von einer Blasenentzündung aus wodurch ich das Thema bei der Frauenärztin nicht ansprach.

    Benutze jetzt seit 2 Wochen ca. 2x täglich Deumavan und seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr... zumindest bis heute...
    Gerade habe ich wieder starke Schmerzen, die ich auf den etwas härteren Sex gestern Abend zurückführe und aber vor allen Dingen auf die Tatsache, dass ich gestern Abend Alkohol getrunken habe...

    Jetzt meine Frage: Kommen die Symptome jemandem bekannt vor und findet ihr meine “Selbstdiagnose” bisher logisch?! Falls ihr weiter Ideen habt, was ich dagegen tun könnte, wäre ich euch sehr dankbar!

    Danke fürs lesen & Liebe Grüße!!


  • Re: Schmerzen nach dem Sex

    Hallo,

    die Verwendung von Deumavan und Gleitgel sollten hier ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X