#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Schwangerschaft

    Hallo,
    ich warte seit vorgestern auf meine Periode. Nun habe ich vor einigen Tagen etwas zuviel Wein getrunken (ca. 3 Gläser in vier Stunden). Kann dies zu Problemen bei einer eventuellen Schwangerschaft führen? Vielen Dank und Grüsse, Astrid


  • RE: Alkohol und Schwangerschaft


    Hallo Astrid,

    schwer zu sagen und Gewissheit wird mal wahrscheinlich auch nie haben, das nichts passiert ist. Aber bevor Sie sich vielleicht ganz unnötig Gedanken machen, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen, um überhaupt erst einmal festzustellen, ob Sie schwanger sind.
    Zu Ihrer kleinen Beruhigung vielleicht noch folgendes - Alkohol ist in der Zeit bis zum Ausbleiben der Regel relativ ungefährlich. In dieser Phase (etwa zwei Wochen) ist der Embryo noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden, so das hier die Gefahr weit aus geringer ist, als zu einem späteren Zeitpunkt. Ob jetzt hier die Anzahl der Menge in einer bestimmten Zeit eine Rolle für das Risiko spielt, weiß ich nun leider beim besten Willen nicht. Ein Restrisiko wird man wahrscheinlich immer haben, was ich aber in dem o.g. Zeitraum für relativ gering halte. Mein Vorschlag:
    Machen Sie nun erst einmal einen SS-Test und dann kann man sich ja immer noch den Kopf darüber zerbrechen. Alles Gute.

    amza

    Kommentar


    • RE: Alkohol und Schwangerschaft


      Hallo amza,
      vielen Dank für die Antwort. Heuter Test ist positiv ausgefallen, nun wollen wir mal schauen. Nochmals merci, Grüsse, Astrid

      Kommentar


      • RE: Alkohol und Schwangerschaft


        Na, dann schauen Sie mal. Meinen Glückwunsch (Ich hoffe es war nicht arg ungewollt ...).

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X