#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Fluconazol Puren 150mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Fluconazol Puren 150mg

    Hallo,
    ich habe jeden Monat einen Scheidenpilz und deshalb dieses mal Fluconazol Puren verschrieben bekommen. Ich habe letzte Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine Tablette 150mg eingenommen und heute am ersten Tag der Pillenpause eine weitere.
    Im Beipackzettel steht, es könnte Wechselwirkungen mit der Pille geben, allerdings steht dazu nichts genaueres wie lange und wie sie sie beeinflusst.
    Ich nehme nächsten Montag nach der Pillenpause wieder die erste Pille vom neuen Blister (Die letzte Fluconazol habe ich dann quasi vor 6 Tagen genommen). Bin ich dann ab der ersten Pille wieder vollständig geschützt?
    Oder beeinträchtigt Fluconazol die Wirkung länger?

    Danke, lg


  • Re: Wechselwirkung Pille und Fluconazol Puren 150mg

    Hallo,

    der Schutz besteht in dem Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille und Fluconazol Puren 150mg

      Danke für die Antwort!

      Wie lange wirkt sich denn Fluconazol auf die Pille aus?
      da ich in 3 Wochen nochmal eine nehmen soll?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille und Fluconazol Puren 150mg

        Das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X