#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikelpersistenz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikelpersistenz Pille

    Guten Tag,

    ich nehme seit über einem Jahr die Pille Swingo20 und hatte nie Probleme, hab nie eine Pille vergessen, etc. Jedoch hatte ich aufeinmal die letzten zwei Zyklen, eine Woche vor der Pillenpause, jedes Mal eine Schmierblutung für mind 3 Tage. Dann hatte ich einen Termin beim FA, weil ich nachdem das das zweite Mal passierte verunsichert war. Dieser stellte eine Follikelpersistenz im rechten Eierstock fest, und meinte, mein Körper hat sich an die Pille gewöhnt und ich brauche ein stärkeres Präparat. Nach längerer Recherche konnte ich mir das alles auch nur so erklären. Er hat mir jetzt die Swingo30 verschrieben. Ich sollte die alte Packung, von der ich zu der Zeit noch 1,5 Blister übrig hatte, im Langzeitzyklus (also ohne Pillenpause) zu Ende nehmen und dann am 1. Zyklustag mit der neuen anfangen. Mit 1. Zyklustag ist ja der erste Tag der Blutung gemeint, oder? Ich bin gerade in der Pillenpause und habe heute meine Entzugsblutung bekommen, heißt das ich muss heute mit der stärkeren Pille anfangen? Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag! Bleiben Sie gesund!


  • Re: Follikelpersistenz Pille

    Hallo,

    da Sie zu einer stärkeren Pille wechseln, können Sie auch die übliche Pause einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X