#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Weißheitszahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Weißheitszahn OP

    Hallo

    Ich bin momentan im ersten Einnahmemonat der Pille Monostep. Nun bekomme ich am Freitag (Pillentag 15) meine Weißheitszähne raus.
    Höchstwahrscheinlich muss ich anschließend Antibiotika nehmen. Dementsprechend ist der schutz der pille ja beeinträchtigt. Nun meine Frage: bis zu der vorgesehenen Pillenpause sind es also keine sieben Tage mehr in denen Ich die Pille durchnehmen müsste um den vollen Schutz nach Antibiotika einnahme wieder zu erlangen. Wie gehe ich vor? Bin ich dennoch in der pause geschützt? Mache ich überhaupt die Pause wenn ich davor keinen kompletten Schutz habe? Denn eigentlich wäre die Pause ja dann viel zu lang und somit das Risiko einer schwangerschaft gegeben? Bin mir sehr unsicher wie ich vorgehen soll und mein FA ist im Urlaub...

    Zudem möchte ich eigentlich nur ungern die pillenpause weglassen da ich schon den ganzen Monat durchgehend schmierblutung habe und mir gesagt wurde das normalisiert sich nach der ersten Pillen Pause... will das nicht noch einen Monat


    ich bedanke mich schonmal ganz herzlich! Liebe Grüße und bleibt gesund!


  • Re: Pille und Weißheitszahn OP

    Hallo,

    Sie sollten die Pause einlegen und dann danach noch bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X