#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt

    Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage.

    Ich habe jetzt neu die Neo-Eunomin seid knapp 3 1/2 Monaten.
    Ich habe sie auch immer durch genommen und keine Pillenpause gemacht, das wurde mir mal geraten damit der Hormonhaushalt gleichmäßig hoch bleibt.
    mich habe jedoch im 3. Blister zwei Fehler gemacht... da nicht mehr Mo, Di, usw. drauf steht sondern 1,2,3... bin ich wohl durcheinander gekommen und habe zweimal eine Pille vergessen. Die Dame am Telefon beim FA meinte, weil ich nicht wie immer Samstagabend die letzte genommen hätte sondern Dienstag, dass ich aus dem neuen Blister bis zum Samstag weiter nehmen soll um den Zyklus zu erhalten. Also habe ich im 3. Monat 26 Pillen genommen und dann Pause gemacht.
    Jedoch hat das alles nicht so wirklich gepasst, so dass ich sie verkürzt habe noch bevor die Blutung kam.
    jetzt habe ich seitdem wieder 5 Pillen genommen und habe jetzt seit gestern Abend ein wenig Schmierblutung und seid knapp 3 Tagen sehr starke Unterleibschmerzen (als hätte ich eben meine Pillenpause).
    Meine Frage ist nun: ist das normal? Heute Abend hätte ich eigentlich wieder normal anfangen sollen mit Pille nehmen.

    Dankeschön im Voraus!!


  • Re: Pillenpause verkürzt

    Hallo,

    Sie sollten die Pille weiter anwenden und zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt

      Hallo! Ich hatte das weiter beobachtet und leider wurde es nicht weniger. Daraufhin meinte mein Arzt, ich solle doch bitte bis die Schmierblutungen weg sind zwei Pillen am Tag nehmen. Als ich fragte wie lange, meinte Er bis mein Blister zu Ende ist... nun habe ich es heute den 6. Tag gemacht und erst eben hat es aufgehört mit Bluten. Mir wurde also nichts von 3 Tagen gesagt und man solle nicht länger etc. was ich hier gerade im Forum gelesen habe.. einfach so lange wie der Blister reiche... ich befinde mich ja dauerhaft im Langzeitzyklus und weiß jetzt nicht so recht, das jetzt wo die Schmierblutungen weg sind (morgen würde ich nur eine und auch die letzte also die 22. Pille nehmen) ob ich direkt wie immer mit dem nächsten Blister weiter mache oder eben eine Pillenpause mache und wieder anfange zu bluten.
      Was wäre denn die bessere Variante?
      Und heißt das, ich habe keinen wirklichen Schutz mehr?

      vielen vielen lieben Dank!! Und einen schönen Abend noch!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzt

        Ich würde hier eher zur Pause raten. Der Schutz besteht dann nach 7 Pillen danach wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X