#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metronidazol creme und pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metronidazol creme und pille ?

    Guten Tag Herr Dr, und alle anderen Miglieder!

    Ich bin echt sauer. Gestern Abend habe ich durch einen Zufall erfahren, dass die Creme die meine Hautärztin mir verschrieben hat eine antibiotische Creme ist. Genauer gesagt nehme ich seit ca 1 Woche jeden morgen für meine Haut ROSICED 7,5mg/g mit dem Wirkstoff Metronidazol. Ich wurde keineswegs aufgeklärt und die "Behandlung" dauerte lediglich 2 Minuten. Wie schon gesagt habe ich es gestern herausgefunden, und muss sagen habe das ganze davor auch nicht hinterfragt. Nun stellt sich mir die Frage, hat diese Creme eine Wechselwirkung mit meiner Pille der ANGILETTA ? Ich habe in vielen Foren sowohl gelesen, dass die Anwendung von Metronidazol und Pille unbedenklich ist, als auch dass man lieber zusätzlich verhüten soll, was ich allerdings NICHT gemacht habe.
    Ich brauche mehr Klarheit und muss mein Gewissen beruhigen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Metronidazol creme und pille ?

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X