#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Schweißgeruch linke Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Schweißgeruch linke Achsel

    Liebes Onmeda-Team,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hierher gehört, aber versuche es trotzdem mal:

    Ich (33 Jahre), weiblich, habe seit einiger Zeit unter meiner linken Achsel starken Schweißgeruch. Mir fällt dies besonders auf, da ich normalerweise kaum Körpergeruch habe, auch nicht, wenn ich schwitze.

    Mir ist bewusst, dass hier keine Diagnosen gestellt werden können, aber da ich schon seit meiner Kindheit Angst vor schlimmen Diagnosen habe, suche ich nun hier Rat und eine erste Einschätzung. Vielleicht gibt es ja typische Ursachen, die solche Symptome hervorrufen.

    Ich habe schon immer auch mit Hormonschwankungen/-störungen zu kämpfen. Dies bedeutet unregelmäßige, ausbleibende Periode usw.

    Vor einiger Zeit hatte ich auch unter dieser Achsel einen verhärteten, schmerzenden Knoten, der aber wieder abgeklungen bzw. verschwunden ist. Hat sich angefühlt wie eine entzündete Drüse.

    Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass es Krebs sein könnte... Auch stelle ich fest, dass diese Seite der Achsel mehr Umfang hat, sprich etwas dicker wirkt, als die andere Seite.

    Kann man hier eine erste Einschätzung treffen, ob es sich dabei um etwas Bösartiges handelt?

    Ich danke schon jetzt für die Mühe und Hilfe!

    Viele Grüße


  • Re: Starker Schweißgeruch linke Achsel

    Hallo,

    von Bösartigkeit gehe ich hier sicher nicht aus, würde aber zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X