#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschöpfung und Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfung und Unterleibsschmerzen

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und leide seit 2-3 Jahren unter einer immer wiederkehrenden, starken Erschöpfung, Ziehen im Unterleib und parallel dazu Hitzewallungen bei kleinsten körperlichen Aktivitäten (z. B. Abwasch) und Schwindel. Ich bin geistig und körperlich extrem erschöpft, habe mich daher immer wieder krankschreiben lassen. Ich liege dann nur noch im Bett, weil alles andere zu anstrengend ist und zu Hitzewallungen und noch mehr Erschöpfung führt. Dazu findet man bei mir zuletzt ständig Zysten, zurzeit eine mit einem Durchmesser von 5 cm. Aber die Ursache kenne ich nicht und mein Frauenarzt verschreibt mir nur immer wieder eine neue Pille, statt nach der Ursache zu schauen. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte einfach gesund sein, was könnte die Ursache sein und wie sollte ich untersucht werden, um die Ursache zu finden?

    Einmal wurde während dieser Art Erschöpfung Blut abgenommen und ein erhöhter Entzündungswert der Leber (CRP) von 17,6 festgestellt. Bis 5 sei normal und 17,6 sei schon sehr hoch. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Aber weiter nachgegangen ist man dem nicht und ich bin langsam verzweifelt, weil es mich so einschränkt. Diese Erschöpfung tritt alle 1-2 Monate auf und dauert 1-2 Wochen an. So oft bin ich dann auch krankgeschrieben.

    Was könnte dahinter stecken und was kann ich tun?

    Vielen Dank!


  • Re: Erschöpfung und Unterleibsschmerzen

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X