#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen 'Zyste'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen 'Zyste'

    Hallo Herr Scheufele,
    Heute war ich wegen extrem starker Regelschmerzen bei meinem Gynäkologen. Er hat einen Ultraschall gemacht und eine kleine Zyste - 10*20mm - entdeckt. Diese war allerdings nicht schwarz, sondern hellgrau in meinem Eierstock. Sie war meiner Meinung nach ganz rund und klar begrenzt. Er hat dann noch den Blutfluss angeschaut und anschließend gesagt, dass bis auf die Zyste alles gut aussieht. Keine Flüssigkeit im Bauchraum, keine große Zyste, Uterus in Ordnung. Ich habe dann auch nochmal nachgehakt, ob das bösartig sein kann wenn da keine Flüssigkeit drin ist, und er meinte: mein, bösartig sieht anders aus.
    Ich mache mir absurderweise trotzdem schlimme Gedanken, ob es nicht doch ein Tumor sein könnte. Am 1.1. war ich wegen der gleichen Schmerzen in der Notfallzentrale, so würde kein Bauch platzen, hier hat der Gyn aber noch nichts gesehen. Kann es wirklich harmlos sein, wenn so etwas in 8 Wochen entgeht? Würde man eine bösartige Struktur erkennen?
    Zur Info noch: bei mir steht Endometriose im Raum, da ich in 4 Wochen aber mit der ICSI starte möchte das Kinderwunschzentrum erst mindestens einen Versuch wagen in der Hoffnung, das es direkt klappt. Danke und viele Grüße!


  • Re: Angst wegen 'Zyste'

    Hallo,

    hier gehe ich ganz sicher nicht von einem ernsten Hintergrund aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst wegen 'Zyste'

      Hallo Herr Scheufele, danke für ihre schnelle Antwort. Ich habe in 4 Wochen einen Termin im Kinderwunschzentrum, hier würde eine Kontrolle sicher ausreichen, oder? Könnte das auch eine endometriosezyste sein? Was würde noch eine helle Struktur auslösen? Liebe Grüße und danke!

      Kommentar


      • Re: Angst wegen 'Zyste'

        Die Kontrolle ist auf jeden Fall ausreichend.

        Kommentar


        Lädt...
        X