#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung aussetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung aussetzen

    Hallo,

    ich habe in der 2. Woche meiner Pilleneinnahme Antibiotika nehmen müssen, welche den Schutz beeinträchtigt hat.

    Diesen Freitag würde meine Abbruchblutung einsetzen. Um wieder den Schutz durch die Pille zu haben, wurde mir in der Frauenarztpraxis gesagt, ich wäre erst nach der Blutung mit der ersten Pilleneinnahme wieder geschützt.

    Ich bin das Wochenende viel unterwegs und würde die Pille aber gerne durchnehmen. Bin ich dann auch geschützt oder muss ich bis zur nächsten Blutung warten?

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Abbruchblutung aussetzen

    Hallo,

    der Schutz besteht, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung aussetzen

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte zusätzlich in der ersten Pillenwoche eine Darmspiegelung. Zwischen Pilleneinnahme und der Wirkung des Abführmittels lagen mindestens 6-7 h.
      Das wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt haben?

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung aussetzen

        Nein, das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X