#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose (BV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose (BV)

    Guten Abend,

    Ich trage seit Okt. 2018 eine Kupferkette (Gynefix) und habe seit ca 6 Monaten einen neuen Partner. Nun wurde im Nov. eine bakterielle Vaginose diagnostiziert. Nun habe ich schon wieder eine aufgerissen und das sicher zum dritten oder vierten mal. Hatte vorher nie Probleme damit und frage mich nun wieso aufeinmal.

    Mein Gyn meinte es hat oft mit Stress zutun und man kann da nicht vorbeugen. Er meinte auch das eine Vaginose nichts mit dem Partner zutub hat eher wenn es sich um einen Pilz handelt.
    Ich weiß das ich Vitamin D Mangel hab und die letzten Monate auch psychischen Stress hatte.

    Mein Gyn hat mir Betaisodona Zäpfchen verschreiben. Hab auch immer wieder Milchsäurebakterien Kuren über 2-7 Tage probiert. Hab dann meistens ein paar Wochen Ruhe aber wie gesagt nun ist es wieder da... Bin echt frustriert. Was kann ich machen das es dauerhaft verschwindet? Hab immer verstärkt Ausfluss und leichte Schmerzen beim GV. Da merk ich sofort das wieder was nicht stimmt.

    Hat hier jemand einen Rat für mich... Lg tixo


  • Re: Bakterielle Vaginose (BV)

    Hallo,

    ich würde hier doch zu einer Untersuchung des Partners raten,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Vaginose (BV)

      Guten Abend,

      Das Problem tritt auch auf wenn wir keinen GV haben.
      Es letzte mal passierte es nachdem er mich verwöhnt hat (Finger und Mund).
      Sollte er da zum Urologen oder Hautarzt? Dachte eigentlich diese Bakterien überleben an trockenen Stellen nicht.

      MfG tixo

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Vaginose (BV)

        Beide Ärzte wären eine mögliche Anlaufstelle.

        Kommentar


        Lädt...
        X