#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Vaginalultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Vaginalultraschall

    Guten Tag,

    ich bin 20 Jahre und habe folgendes Problem: Ich habe bisher drei Mal einen vaginalen Ultraschall bekommen, beziehungsweise begonnen, jedoch musste ich diesen wegen heftiger Schmerzen jedes Mal abbrechen. Zunächst dachte ich, das sei nur beim ersten Mal so, aber wie gesagt, war es jedes Mal so, dass er nie wirklich durchführbar war.

    Die Ärztin hat mir jedes Mal einfach etwas gegen Scheidenpilz verschrieben, ohne einen Abstrich zu machen oder zu testen, ob das überhaupt der Fall ist, was ich eigentlich nicht glaube.
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch Jungfrau bin, was vielleicht zu den Schmerzen beitragen könnte, allerdings hatten all meine Freundinnen, Schwester et cetera nie diese Probleme gehabt.

    Nun ist meine Frage, welche Ursachen für diese heftigen Schmerzen in Frage kommen könnten beziehungsweise welche weiteren Untersuchungen der Arzt eigentlich unternehmen sollte, um eine mögliche Ursache herauszufinden.

    Ich habe jedoch vor dem Vaginalultraschall einen Ultraschall über die Bauchdecke machen lassen - reicht dieser aus, um mögliche Ursachen für die Beschwerden herauszufinden beziehungsweise überhaupt als Alternative zum Vaginalultraschall und falls nicht gibt es eine andere Alternative?

    Ich bin dankbar für Hilfe und Informationen!


  • Re: Schmerzen bei Vaginalultraschall

    Hallo,

    es kann sich hier einfach um muskuläre Verspannungen handeln, ich halte den abdominalen Ultraschall für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X