#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung?!?!

    hallo zusammen...

    ich bin völlig geschockt und weiss kein rat...

    ich habe das implanon und nehme zu r zeit mehrere medikamente gleichzeitig ein:

    -digestodoron
    oxalis comp
    prosymbioflor
    pankreatin stada
    myrrhinil-intest

    jedes für sich soll keine wirkung auf das stäbchen haben...

    jetzt hatte ich gestern GV udn seit heute morgen habe ich eine blutung...

    jetzt hab ich voll schiss dass die wirkung doch beeinträchtigt ist oder woher kommt diese blutung...

    bitte um schnelle antwort, bin völlig kribbelig...

    danke


  • RE: blutung?!?!


    ob die oben genanten medis einen einfluß haben, weiß ich nicht, sowas sollte man besser auch immer mit dem FA absprechen, wenn man hormonell verhütet und bestimmte medis einnehmen muß.
    beim implanon treten ja normalerweis hin und wieder blutungen auf, das folgt manchmal keinem muster bzw zyklus, unnormal ist deine blutung also nicht. könnte auch eine kontaktblutung nach dem gv gewesen sein.
    ruf mal beim FA und frag, wie es mit den medikamenten steht.

    Kommentar


    • RE: blutung?!?!


      Hallo Nevermore,
      kannst du mir genau sagen, was eine Kontaktblutung ist?
      Habe jetzt schon öfter davon gelesen, weiss aber nicht recht wie ich das einordnen soll.
      Grüsse, Sunnysky

      Kommentar


      • kontaktblutung


        hallo sunnysky,

        klar kann ich das machen. kontaktblutungen sind blutungen aus der scheide, die nach dem gv oder auch nach untersuchungen beim FA auftreten können.
        wenn eine kontaktbl. eintritt, dann ist das meist auf eine winzige verletzung der äderchen in der schiede oder auch am muttermund zurück zu führen.
        sind meist verbunden mit viel schleimabgang. wenn sowas häufiger auftritt oder sehr stark blutet, sollte man einen FA aufsuchen, denn sowas gehört abgeklärt.

        Viele Grüße

        Kommentar



        • RE: blutung?!?!


          Schwer zu sagen, ob der Cocktail irgendwas bewirkt hat.
          Blutungen sind aber immer mal möglich.
          Da hat nevermore völlig recht.
          Im Zweifelsfall sollte man es abklären lassen, erst recht nach GV, also einer Kontaktblutung.

          Kommentar

          Lädt...
          X