#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille ohne Verpackung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille ohne Verpackung

    Hallo Doc,

    Ich habe ca. 3 Monate lang einen Blister der Pille ohne Verpackung und mit der durchsichtigen Seite nach oben auf dem Schreibtisch liegen gehabt, der vor dem Fenster steht. An dieser Stelle sollte der Blister aber nicht kontinuierlich der Sonne ausgesetzt gewesen sein.
    Nun die Frage ob die Wirkung der Pillen dieses Blisters in diesem Fall noch vorhanden ist?
    Oder hatte die Lagerung der Pille bei Tageslicht/ Sonne über diesen Zeitraum Einfluss auf die Wirkung?

    Vielen Dank im Vorraus! Lilly


  • Re: Lagerung der Pille ohne Verpackung

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lagerung der Pille ohne Verpackung

      Danke für Ihre Antwort.
      Mich hat nur verunsichert, dass bei Lagerungshinweis auf dem Karton steht „unbedingt lichtgeschützt im Umkarton aufbewahren“.
      also geht die Wirkung nicht verloren wenn die Pille über Monate nicht lichtgeschützt gelagert wird?

      Gruß, Lilly

      Kommentar


      • Re: Lagerung der Pille ohne Verpackung

        Wenn keine direkte Sonneneinstrahlung erfolgt, bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Lagerung der Pille ohne Verpackung

          Noch eine weitere Frage zum Thema:

          angenommen die Pille wäre durch Sonnenlicht in ihrer Wirkung vermindert, ab wann ist der Schutz dann im neuen Zyklus wieder gegeben? Bereits mit der Einnahme der 1. Pille nach der 7-tägigen Pause oder erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen?
          Gruß, Lilly

          Kommentar


          • Re: Lagerung der Pille ohne Verpackung

            Dann sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhütet werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X