#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und nicht nachgenommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und nicht nachgenommen!

    Guten Tag,
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille, da ich nirgendwo eine richtige Antwort gefunden habe und mir ein paar Gedanken mache. Letze Woche war ich in meiner ersten Pillenwoche nach meiner 7- Tägigen Pillenpause. Ich habe mich nur leider von Dienstag auf Mittwoch Nacht übergeben und die Pille (dritte Pille) nur ungefähr 1 bis 1,5 Stunden zuvor genommen. Also hatte ich dazwischen kein Zeitfenster von 4 Stunden. Leider habe ich völlig vergessen, dass der Schutz durch das Erbrechen nach Einnahme der Pille nicht mehr richtig gewährleistet werden kann, somit habe ich keine Pille nachgenommen. Das ganze ist mir erst heute aufgefallen, somit habe ich den Dienstag quasi komplett ausgelassen. Vor dem Vergessen hatte ich auch keinen Geschlechtsverkehr.
    Ich habe einschließlich den Mittwoch bis heute jede Pille korrekt eingenommen, und meine Frage ist: Wenn ich die Pille morgen nehme und sie auch drin bleibt, hätte ich mit morgen 7 Tage die Pille korrekt eingenommen. Ist der Schutz dann wieder gegeben, obwohl ich die ausgebrochene Pille vom Dienstag nicht nachgenommen habe?

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen!

    Hallo,

    nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen!

      Vielen Dank für die Antwort!
      Eine Frage hätte ich aber noch, kann ich erst sicher gehen dass der Schutz am achten Tag wieder vollständig ist, oder schon am 7 nach korrekter Einnahme der Pille?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen!

        Der Schutz besteht nach Einnahme der 7. Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X