#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wirksam und was ist da los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wirksam und was ist da los?

    Hallo,
    ich wollte kurz mein „Problem“ schildern.
    Also: ich nehme die Pille Asumate 20. Im Oktober hab ich die Pille durchgenommen und im November wieder Pause gemacht, alles gut soweit. Jetzt hab ich sie im Dezember wieder durchgenommen, meine FA meinte das wäre kein Problem. Irgendwie hatte ich auf einmal sehr viele Pickel und beim durchnehmen der Pille im Dezember auch einmal eine Schmierblutung bekommen. Das kann ja mal sein ich weiß, nur hatte ich in der letzten Einnahmewoche zwei Tage hintereinander Durchfall allerdings immer einige Stunden vor der Einnahme. Ich hatte ihn immer so vormittags/ mittags und um 21 hab ich sie genommen. Ich hatte zwar immer das Gefühl gehabt das der Bauch schon noch sehr gut arbeitet, allerdings hab ich ja geschlafen und die Pille müsste ja eigentlich aufgenommen worden sein. Nun hab ich zwei Tage später (am letzten Pillen Tag) wieder eine Schmierblutung. Die ist aber nach einem Tag wieder weggegangen. Hab dann abends die Pille genommen und am nächsten Tag war dann alles wieder gut. Bin dann in die Pause gegangen, weil der Schutz ja theoretisch Dasein müsste. Hab auch relativ schnell meine Tage bekommen ( einen Tag früher als sonst ). Bitte nicht sowas schreiben wie: ja in der Verpackung steht alles, ich weiß. Aber ich find das etwas komisch das ich zwei Schmierblutungen bekommen hab. Hatte in letzter Zeit auch sehr viel Stress. Naja der Schutz ist doch in der Pause trotzdem gegeben und vorher auch immer oder ? Mache mir Sorgen wegen der Schmierblutung, könnte das nicht sein,dass durch den Durchfall die Pille doch irgendwie nicht richtig resorbiert wurde?


  • Re: Pille wirksam und was ist da los?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache und erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wirksam und was ist da los?

      Vielen Dank, also muss ich in der Pause nicht zusätzlich verhüten

      Kommentar

      Lädt...
      X