#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abdominaler Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abdominaler Ultraschall

    Hallo Doktor
    Meine Freundin fühlt sich plötzlich total schwanger. Seit dem letzten GV ist schon eine lange Zeit vergangen. Wenn sie schwanger geworden wäre, wäre sie ja jetzt schon etwa in der 28 Schwangerschaftswoche (nach Befruchtungszeitpunkt). Sie ging zu einer Frauenärztin, die von Russland kommt und nicht sehr gut deutsch kann. Jedenfalls hat sie einen Ultraschall gemacht über den Bauch und hat kein Baby gesehen. Ist es zu 100% sicher, dass nun nichts ist, oder hätte sie es auch übersehen können? Kann man ein Baby zu dieser Zeit überhaupt noch übersehen also in der etwa 28. Schwangerschaftswoche? Sie beschreibte ihr auch, was sie alles anschaute also z.B. „das ist die Gebärmutter“ oder „das ist der rechte Eierstock“.


  • Re: Abdominaler Ultraschall

    Hallo,

    hier ist eine Schwangerschaft ganz sicher ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abdominaler Ultraschall

      Also ist die Schwangerschaft somit endgültig ausgeschlossen oder kann es immer noch ein Risiko geben? Kann ich ihr mitteilen, dass endgültig nichts ist?

      Kommentar


      • Re: Abdominaler Ultraschall

        Natürlich ist da endgültig nichts! Sagen Sie Ihrer Freundin Sie soll ihr Leben genießen ...

        Kommentar



        • Re: Abdominaler Ultraschall

          Katzenauge Danke! Sagte ich ihr. Nun kam sie mit dem nächsten... sie sagte sie hätte im August Petting gehabt, also sehr nahen Kontakt mit Lusttropfen und fingern etc. und fragte mich ob da auch etwas passieren könnte? Sagte mir, wenn ja wäre sie nun erst in der 18. Woche. Das heisst den Ultraschall hätte sie zu dem Zeitpunkt in der 16. SSW über dem Bauch gehabt. Nun hadert sie da wieder rum, dass sie vielleicht sich deshalb schwanger fühlt, weil dort was passiert sein könnte und fragt sich nun, ob die Ärztin das vielleicht übersehen hat. Was soll ich ihr jetzt sagen? Oder vielleicht kann mir auch Herr Scheufele antworten?

          Kommentar


          • Re: Abdominaler Ultraschall

            Nach wie vor sollen Sie ihr sagen, dass Sie das Leben genießen soll!
            Sie soll aufhören ständig an eine Ss zu denken .... Auch in der 16ten Woche hätte man eine Ss NICHT übersehen.

            Kommentar


            • Re: Abdominaler Ultraschall

              Okay, ich sage ihr das so. Hoffe, sie beruhigt sich wieder. Danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X