#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenjucken ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenjucken ohne Befund

    Hallo onmeda,
    kurzerhand habe ich mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich bin total verzweifelt und einfach deprimiert. Ich bin erst 17 Jahre alt und schlage mich schon seit Jahren mit vaginalen Problemen rum. Im Sommer 2017 hatte ich meine erste Pilzinfektion. Das ganze habe ich natürlich mit Pilzmedikamenten behandelt und es ging auch weg. Allerdings kam die Infektion in immer kürzeren Abständen wieder. Irgendwann habe ich dann zusätzlich zu den Pilzmedikamenten auch Milchsäurebakterien und Darmbakterien eingenommen. Dann hatte ich ungefähr ein halbes Jahr Ruhe. Ende 2018 fing das alles jedoch wieder an. Im Oktober 2019 bekam ich schließlich die letzte „Pilzinfektion“, wobei das eigentlich keine sein kann. Ich habe mir wieder die üblichen rezeptfreien Medikamente gekauft und auch wieder die Milchsäure- und Darmbakterien. Dieses Mal hat allerdings nichts geholfen. Dann bin ich zum Frauenarzt gegangen. Jedoch schien alles gut zu sein. Keine Pilze, kein auffälliger ph-Wert, keine Scheidentrockenheit... auch nicht der Abstrich war auffällig. Sie hat mir jedoch trotzdem Medikamente verschrieben; einmal Gynoflor und Fluomizin. Allerdings hat hiervon auch absolut nichts geholfen. Ich bekam regelrechte Anfälle, wo der Juckreiz so schrecklich stark war, dass ich Heulkrämpfe gekriegt habe, weil es nicht auszuhalten war. Ich bin dann noch ein weiteres Mal zum FA gegangen und es war wieder das selbe. Sie hat mich auch auf Lichen Sclerosus untersucht, aber auch da war nichts auffällig. Außerdem wurde mir auch Blut abgenommen um auf Diabetis, Leber usw zu testen. Allerdings ist auch da nichts zu erkennen. Und wie man sich denken kann bin ich vollkommen verzweifelt. Zwischendurch war der Juckreiz fast für eine Woche verschwunden, aber dann kam er wieder. Teilweise wache ich 2 mal in der Nacht von dem Juckreiz auf. Es schränkt mich so sehr ein und verschlechtert einfach meine ganze Lebensqualität. Zu meinen Symptomen zählen außerdem auch Blasensymptome. Es brennt und schmerzt beim Wasserlassen und auch beim Stuhlgang habe ich Schmerzen. Da ich in diesem Zustand auch sowieso keinen Sex mit meinem Freund haben kann, habe ich vor einem Monat die Pille abgesetzt um auch da abzusichern, ob sie die Ursache ist. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich seit dem ersten Mal jedes Mal Schmerzen beim Sex habe und manchmal auch blute. Meine FA hatte mir beim letzten Besuch außerdem verschiedene Salben verschrieben. Eine Östrogensalbe, eine atmungsaktive Schutzsalbe, eine Feuchtcreme (obwohl sie meinte dass das bei mir eigentlich kein Problem ist) und eine sehr niedrig dosierte Cortisonsalbe. Wie gesagt, war es eine Woche lang fast weg, aber ich weiß auch nicht ob das wirklich an den Salben lag. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann mein Leben so einfach nicht leben. Das einzige was mir kurzzeitig hilft ist mich in der Badewanne mit starkem Strahl abzuduschen. Das ist sicher auch nicht optimal, aber manchmal kann ich einfach nicht anders, wenn es so unerträglich juckt. Ansonsten ziehe ich auch keine Unterhosen aus synthetischen Stoffen mehr an, benutze keine parfümierten Slipeinlagen und wasche meinen Intimbereich seit Jahren nur mit Wasser. Was könnte es sein, dass es immer unentdeckt bleibt? Ich bin generell kein Mensch, der sich Krankheiten einredet, aber wenn ich mit starken Symptomen zum Arzt gehe und nichts gefunden wird, komme ich mir vor wie ein Hypochonder. Dieses Problem schränkt mich so in meinem Leben ein und zu wissen, dass es vielleicht keine Sicht auf Besserung gibt, weil ohne Diagnose nichts unternommen werden kann, ist einfach niederschmetternd. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen...
    liebe Grüße


  • Re: Scheidenjucken ohne Befund

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Dermatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X