#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo ihr Lieben,

    wie man bereits im Thema lesen kann, habe ich vergessen eine Pille einzunehmen. Ich nehme meine Pille seit 3 Jahren, immer um 18 Uhr.
    Meine letzte „Periode“ hatte ich vom 29.11. - 3.12.
    Somit habe ich den neuen Blister am 4.12. angefangen. Nun hatte ich am 7.12. GV mit meinem Freund. Am Sonntag (8.12.) hatte ich vergessen die Pille einzunehmen. Dies ist mir allerdings erst am Folgetag um 18 Uhr aufgefallen, sprich ich habe es erst 24h später gemerkt und liege somit über der 12h Grenze.
    Wenn ich die Pille nicht nehmen würde, hätten meine fruchtbaren Tage am 8.12. begonnen und mein Eisprung würde schließlich am 13.12. folgen
    Da dies ja jetzt als ungeschützt zählt, wie hoch ist dann bei der Dauer meiner Pilleneinnahme und bis jetzt noch nie vergessenen Pilleneinnahme die Schwangerschaftsmöglichkeit? Ich mach da scho etwas Gedanken, da Spermien während der fruchtbaren Tage ja doch recht lange überleben. Ist es denn sinnvoll vorsichtshalber die ‚Pille danach‘ einzunehmen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus


  • Re: Pille vergessen

    Spermien überleben bis zu 5 Tagen. Da Sie in der ersten Woche eine Pille vergessen haben, besteht also wegen des zuvor stattgefunden GV auch ein Ss-Risiko. Wenn man das sicher vermeiden will, wäre die Pille danach durchaus eine Option.

    Kommentar

    Lädt...
    X