#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@D. Gloeckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @D. Gloeckner

    Hallo,
    stimmt es das man statt der Pille danach auch jeweils 2 ganz normale Pillen (z.B Marvelon) in einem Abstand von 12 std nehmen kann? Wenn nicht wann kann man fruehestens einen Schwangerschaftstest machen?


  • RE: @D. Gloeckner


    Hallo,
    man kann auch einige normale Pillen nehmen (meist mit Levonogestrel als Gestagen). Allerdings zwischen 2-5 Stück auf einmal und das meist 2 Tage. Wie das bei deiner ist, weiß ich nicht. Auf eigene Faust, würd ich lieber nicht mit den Hormonen herumexperimentieren.

    Aber falls es noch nicht zu lang her ist, dann geh doch zum morgen zum FA oder heute in eine Klinik.

    Ein Urin-Test ist erst nach Ausbleiben der Regel sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: @D. Gloeckner


      hier stehen alle pillen die zur notfallverhütung geeignet sind:

      http://www.notfall-verhuetung.de/

      allerdings sollte man dazu sagen, daß die heutigen pillen danach kein östrogen mehr enthalten, sondern nur noch levonorgestrel. die estradiol-haltigen Pillen danach haben sich nciht durchsetzen können und sind zuweilen weniger zuverlässig, als die, die nur levonorgestrel enthalten. also sollte man auf das "eigene basteln einer pille danach" laut der beschrieben HP nur in wirklichen notfällen zurück greifen. wenn möglich ist es besser, einen arzt zu rate zu ziehen und ein reguläre pille danach zu kaufen.

      Kommentar


      • RE: @D. Gloeckner


        Hallo nevermore,
        hatte gerade den gleichen Link kopiert, und als ich hier wieder zurückkam, stand deine Nachricht schon da.
        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: @Degi ;-)


          Habe den Link auch vorher erst ausprobiert, bevor ich ihn reinkopierte.

          Wünsche Dir einen schönen Tag (trotz Wolken)

          Kommentar


          • RE: @D. Gloeckner


            Ich kann mich dem nur anschließen und von eigenen Experimenten abraten.

            Kommentar

            Lädt...
            X