#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung trotz unauffälligem mikrobiliogischen Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung trotz unauffälligem mikrobiliogischen Befund

    Ich kämpfe nun schon seit 2 Monaten mit Scheidenentzündungen. Bei den ersten beiden Malen wurden Pilzinfektionen festgestellt, die ich mit Vagisan Mykokombi, Canesten und später nochmal mit Kadefungin und zusätzlich mit Fluconazol (2x) behandelt habe. Die Beschwerden sind dennoch nicht komplett verschwunden. Meine Frauenärztin sagte, sie könne mir nicht mehr helfen, da der Befund unauffällig gewesen sei, und ich hab trotz schlimmer werdender Schmerzen keinen Termin mehr bekommen. Also bin ich zu einem anderen Frauenarzt gegangen, der hat mir dann eine Kombi-Creme mit Antymiotikum und Cortison verschrieben, die ich allerdings nur einmal angewendet hatte, da es sich buchstäblich anfühlte, als würde mein kompletter Unterleib in Flammen stehen. Als er die Woche darauf anrief, meinte auch er, dass der Befund vom Scheidenabstrich unauffällig gewesen sei. Ich habe danach einfach versucht, die Schmerzen zu ignorieren und mit Omnibiotik Flora Plus meine Scheidenflora (14 Tage) und mit Innovall meine Darmflora (14 Tage) aufgebaut. Jedoch verspüre ich keine Besserung und habe das Gefühl, dass die Schmerzen täglich schlimmer werden. Was könnte die Ursache für sowas sein und was kann ich tun, ich bin so ratlos und fühle mich von den Ärzten nicht mehr ernstgenommen..

    Symptome: Juckreiz (nur außen, v.a. am After, nicht ständig), Brennen außen und innen (permanent), Rötung am Scheideneingang, stechende Schmerzen innerhalb und außerhalb der Scheide (oft, aber nicht permanent)


  • Re: Scheidenentzündung trotz unauffälligem mikrobiliogischen Befund

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Dermatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X