#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich bin 48 Jahre alt und eigentlich müsste demnächst meine Spirale gewechselt werden. Allerdings wüsste ich gern, inwieweit sich das überhaupt noch "lohnt" .......
    Ich habe zwar noch einen ganz regelmäßigen Monatszyklus, aber ich denke, die Wechseljahre werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vorboten wie Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen usw. sind schon da........... Wie hoch ist in meinem Alter eigentlich das Risiko einer Schwangerschaft, wenn nicht mehr verhütet wird?


  • RE: Spirale


    ich habe mal gehört, daß es in diesem alter gar nicht so selten zu schwangerschaften kommt, da die meisten dann nicht mehr an eine geregelte verhütung denken. denn auch in unregelmäßigen zyklen finden weiterhin eisprünge statt. ich würde es also nicht darauf ankomen lassen. was sagt denn dein FA dazu?

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Bei einem regelmäßigen Zyklus lohnt es sich durchaus noch, die Spirale zu wechseln, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer SS recht niedrig ist.
      Aber was sagt eine statistische Aussage zu einem persönlich aus? Nichts.
      Daher, lieber nochmal wechseln lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X