#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo, ich nehme die lamuna 30 im labgzeitzyklus.
    dazu muss ich jetzt 10 Tage lang das Antibiotikum Doxycyclin al 100 t nehmen (eine am Tag). Dass die Wirkung der Pille während der Einnahme nicht vorhanden ist davon gehe ich aus, aber wann kann ich denn wieder mit der vollen Wirkung der Pille rechnen? Und nehme ich die Pille jetzt einfach weiter oder soll ich eine Pause machen ?


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Und so lange mache ich eine Pause? Oder ist das egal?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Sie können die gewohnte Pause einlegen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Kann ich auch rückwirkend schwanger werden? Aus der Woche vor der jetzigen „Pause“? Weil wenn ich das Antibiotikum 10 Tage nehmen muss reicht mir ja die Pause nicht aus ...

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum

            Dazu muss ich vielleicht noch sagen dass ich die Pille im langzeitzyklus nehme und eigentlich keine Pause machen möchte... wie gehe ich dann jetzt vor?

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotikum

              Sie können die Pause auch auslassen. GV vor Beginn der Antibiotikaanwendung stellt kein Risiko dar.

              Kommentar


              Lädt...
              X